12 von 12 im Dezember 2023

Unglaublich: wir haben bereits den 12. Dezember 2023. In knapp 3 Wochen ist das Jahr vorbei. Während ich diese Tatsache verdaue, gibt’s hier 12 Eindrücke aus meinem Alltag im unglaublich coolen Blog-Format “12 von 12”. Eigentlich wollte ich heute aussetzen, aber dann sind mir doch ein paar spannende Situationen vor die Linse gehüpft…

 

Bisschen müde sitze ich am Laptop und freue mich schon auf den Tag, an dem so einige Highlights auf mich warten.

 
 

Ausgestattet mit Tee und Kaffee…

 
 

…geht’s in einen Jahresplanungs-Workshop mit Katrin Weber. Erst wird eine Menge reflektiert und in Kleingruppen darüber ausgetauscht.

 
 

Dann schnappe ich mir die bunten Filzstifte von meinem jüngeren Sohn und es geht an die Planung für 2024.

 
 

Aber Ende steht unsere Jahresplanung, runter gebrochen auf die einzelnen Monate und nochmal detailliert für die nächsten 100 Tage. Richtig schöner Prozess und wir wurden gut durchgeführt durch die einzelnen Schritte. Das war ein mega effektiver Vormittag mit einigen Aha-Erlebnissen.

Den ganzen Tag hat es geregnet, von den Schneemassen ist nicht mehr viel übrig.

Nach der Arbeit dann ein bisschen “Wartezimmer-Romantik” beim Kinderzahnarzt. Zum Glück gibt’s hier Spielekonsolen.

 
 

Während der Sohnemann nach der überstandenen Zahnreinigung zur Belohnung nochmal eine Runde zocken darf, sprinte ich in die Stadtbibliothek, Bücher zurückgeben und neuen Lesestoff mitnehmen.

Ein Buch hatte ich sogar bestellt, auf das ich schon sehr gespannt bin. Abends direkt ins erste Kapitel reingelesen und find’s jetzt schon ziemlich gut…

Nachmittags kam ein Paket in schwarze “Frischhaltefolie” eingewickelt. Sehr interessante Verpackung.

Darin waren neue Platten für unser geliebtes Raclette-Gerät, aber sie passen leider nicht. So schade, wenn Geräte entsorgt werden, weil es keine Ersatzteile gibt. Eine Weile werden wir es noch benutzen.

Abends besuchte ich den “Empower your Visions” Abend von Petra Vindeby. Wir haben uns darüber ausgetauscht, was wir uns fürs neue Jahr wünschen und dann eine sehr kraftvolle Meditation dazu gemacht. Richtig gut und nährend!

Voller Dankbarkeit für den Tag ging’s viel zu spät ins Bett. Konnte gar nicht einschlafen, weil die Gedanken nicht aufhören wollten zu sprudeln. Begegnungen mit anderen Menschen setzen bei mir so einen Prozess in Gang. Total wertvoll!

 
Zurück
Zurück

Friede, Freude, Wertschätzung - die Signatur im Human Design

Weiter
Weiter

Blog-Statistik 2023: Meine liebsten und am häufigsten geklickten Blogartikel