12 von 12 im Oktober 2023

Heute ist der 12. Oktober und das bedeutet: hier gibt’s gleich 12 (+3) Eindrücke von diesem Tag, der mal wieder erstaunlich gut gefüllt und abwechslungsreich war. Mein kulinarisches Highlight hatte ich abends…

 

5.50 Uhr. Das ganze Haus schläft noch. Nur ich bin mal wieder vor dem Wecker auf. Den nahenden Neumond spüre ich sehr intensiv. Nachdem ich mir in Ruhe einen Tee gemacht hatte, wollte ich ein paar Mails erledigen. Am Mittwoch war ich auf dem inspirierenden Netzwerktreffen #fembizz, das Stefanie Kuschel organisiert.

 
 

20 Frauen lauschten dem tollen Impulsvortrag zur „Numerologie“ von Stefanie Pintar. Mal sehen, ob wir Human Design auch mal als Thema einplanen können, wir sind dazu bereits im Gespräch.

 
 

Die Familie wacht auf. Zeit, das Frühstück zu machen. 3 Männer, 3 verschiedene Sorten Müsli. 🤪Nachdem ich einen interessanten Podcast von Mel Robbins zum Intervallfasten gehört habe, versuche ich erst später zu frühstücken.

 
 

Die Jungs sind aus dem Haus und ich drehe meine Runden durch den Park. In meiner Herbst Bucketlist hatte ich mir das vorgenommen und meistens bekomme ich es hin.

 
 

Bei diesem Sonnenaufgang ist es einfach nur magisch. 💫

 
 

Nur noch kurz meinen Infekt pflegen…

…und schon sitze ich am Laptop.

 
 

Mittags freue ich mich über den frisch angesetzten Kombucha und schaue den Bakterien bei der Arbeit zu.

Als ich vor über 20 Jahren von zu Hause auszog, überließen mir Bekannte meiner Mama ihre beiden Zwei-Sitzer. Seitdem sind sie zweimal umgezogen und sehen mittlerweile etwas mitgenommen aus. Also die Sofas, nicht die Bekannten… Heute habe ich Fotos gemacht, um Angebote fürs Beziehen einzuholen. Es sind echt tolle und bequeme Sofas und ich möchte vermeiden, sie einfach zu entsorgen.

Endlich! Bereits im Mai wollten wir den Kochkurs „Levante Küche“ bei Anne Goldhammer-Michl im aroma&kraut machen. Der wurde verschoben auf Herbst und umbenannt in „Israelische Küche“. Seit einer Woche herrscht in dieser Region das Grauen. In Gedanken bei den Menschen, bereiteten wir verschiedene Gerichte zu.

Es wurde geschnippelt, gebraten, gerührt, gewürzt…

Am Ende hatten wir ein buntes Buffet an Köstlichkeiten.

Angerichtet sah das so aus.

Das Mozzarella-Gries-Röllchen mit Ricotta Füllung und Sirup war göttlich!

Wieder zu Hause überkam mich der Stolz auf meine beiden Jungs, die immer größer und selbständiger werden. 🥺

Wie war dein 12. Oktober, was hast du schönes erlebt?

Ganz viele Grüße, Silvia

 
Zurück
Zurück

Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss? Das bin ich - ohne Zahlen, Daten, Fakten.

Weiter
Weiter

Wer bist du, wenn du niemand sein musst? Aufruf zur Blogparade: Stelle dich ohne Zahlen, Daten und Fakten deiner Community vor.