Bucketlist Herbst 2023

Hier ist sie: meine erste Herbst-Bucketlist. Wenn ich darüber nachdenke, ist es sogar die erste Bucketlist meines Lebens. Pläne schmieden ist nicht so meins. Ich nehme das Leben lieber, wie es kommt.

Natürlich habe ich Urlaube geplant oder Geburtstagsfeiern. Aber selten schmiedete ich Pläne über einen längeren Zeitraum hinweg - oder gar für mein ganzes Leben.

O.k., hier also 30 Dinge, die ich in den kommenden 3 Monaten erleben und machen will. Bis Weihnachten werde ich verraten, was ich davon geschafft habe. :-)

 

1. Floating ausprobieren. Das sind diese Salzwasser-Tanks in denen man angeblich so wunderbar entspannen kann. Will ich schon länger mal machen.

❎ Hat im Herbst nicht geklappt, vielleicht probiere ich das nach Weihnachten aus.

2. Mit einem CGT (Continuous Glucose Test) meinen Blutzzucker über einige Tage beobachten und Schlüsse für mich daraus ziehen.

 
 

❎ Leider ist mir der Sensor auf den Fußboden gefallen und war danach unbrauchbar. Daraufhin habe ich beschlossen, dass ich meinen Test aufs neue Jahr verschiebe.

3. Spa-Wochenende. Mein Leben als berufstätige Mama von zwei tollen, herausfordernden Jungs, fordert mich in den letzten Monaten enorm. Daher hat mir mein Mann ein Auszeit-Wochenende angeboten, was ich im Herbst auf jeden Fall wahrnehmen möchte.

 
 

✅ Es hat so gutgetan: 2 Tage und Nächte nur für mich, meine Gesundheit und meine Gedanken. Ich habe mir Zeit genommen zum Lesen, Spazierengehen und Lernen. Außerdem habe ich wunderbar gegessen und schöne Gespräche mit anderen Frauen geführt. So toll!

4. Reiki & Human Design Masterclass - Chakren bzw. Zentren: Mit meiner lieben Blogger-Kollegin, Andrea Beerbaum, wird es im November eine Masterclass geben. Melde dich gerne, wenn du Interesse hast.

❎ Die kostenlose Masterclass findet am 11. Januar 2024 statt - der perfekte Start ins neue Jahr, wie wir finden. Du möchtest dabei sein? Schreib’ mir einfach eine Nachricht, dann lasse ich dir den Link zukommen.

5. Blog-Beitrag - Zentren im Business: Passend zur Masterclass (Punkt 4), werde ich einen Beitrag über die Zentren schreiben und welche Bedeutung sie im Business und Job haben.

✅ Den Blog-Beitrag findest du hier.

6. Blog-Beitrag - Business-Typen: Schon lange überfällig, im Herbst wage ich mich endlich mal dran. Es wird vermutlich eine Mischung aus Typ und Strategie werden. Mal schauen.

❎ Überlege noch, ob ich den Beitrag überhaupt schreiben möchte, fühle ihn noch nicht…

7. Blog-Beitrag - Die Linien im Business: Die Linien im Human Design sind eins meiner Lieblingsthemen und so hilfreich für die Positionierung, Zielgruppenansprache, Achtung der eigenen Bedürfnisse…

✅ Den Blog-Beitrag findest du hier.

8. Such-Funktion einfügen auf meiner Website: Kaum hast du eine Website, hört die Arbeit daran nicht auf. Ich spreche aus Erfahrung. Es gibt noch so viel zu tun, packen wir’s an!

✅ Im Blog hab’ ich ein Such-Feld eingebaut. Wünschst du dir noch auf einer anderen Seite diese Funktion? Ich freue mich über deine Anregungen.

9. Lesen: Ich lese unfassbar gerne und stoße immer wieder auf spannende Titel. Einige Bücher liegen bereits hier (z.B. Das 12-Wochen-Jahr, Tell me!, Späte Familie), andere habe ich mir in der Münchner Stadtbibliothek vorbestellt. Ich werde hier alle Bücher eintragen, die ich lese - vielleicht kann ich dich damit inspirieren.

 
 

✅ Gestern zu Ende gelesen: “Bei euch ist es immer so unheimlich still” von Alena Schröder. Ich mag ihren Stil sehr, auch ihr erstes Buch “Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid” fand ich großartig. Das zweite Buch spielt zeitlich vor dem ersten Buch und wahrscheinlich fand ich es deswegen so packend, weil jetzt viele Dinge aufgelöst wurden, die im ersten Buch vorkam. Richtig gut.

10. Rant (Wutrede): Blog-Beitrag zur “Öle-Szene”

❎ Momentan depriorisiert.

11. Persisches Restaurant Tahdig in München besuchen

✅ Gemeinsam mit Freunden waren wir Ende Oktober dort. Es war ein lustiger Abend, leider hat uns das Essen nicht überzeugt.

12. Mit meinem Mann frühstücken gehen - haben wir schon ewig nicht mehr ohne Kinder gemacht.

❎ Bisher haben wir noch keine Zeit gefunden, vielleicht klappt’s im Advent.

 

Beispiel-Foto. So sah mein (selbstgemachtes) Frühstück letzten Sonntag aus und es war fantastisch!

 

Einige Monatsrückblicke werde ich im Herbst schreiben (und noch weitere “12 von 12”, aber die liste ich hier jetzt nicht auf)

13. Blog-Beitrag: Monatsrückblick September

- findest du hier.

14. Blog-Beitrag: Monatsrückblick Oktober

✅ - findest du hier.

15. Blog-Beitrag: Monatsrückblick November

16. Mich mit dem Thema Storytelling beschäftigen (ein Buch dazu liegt bereits auf meinem Stapel, “Tell me!” von Thomas Pyczak)

✅ Wow, momentan erreicht mich das Thema gerade auf so vielen verschiedenen Wegen, dass ich richtig tief eingetaucht bin. Werde hierzu vielleicht sogar mal einen eigenen Beitrag schreiben.

17. Levante-Kochkurs bei der lieben Anne Goldhammer-Michl. Ich liebe die israelische Küche und will schon länger tiefer einsteigen und neue Gerichte kennenlernen. Im Oktober ist es soweit und ich freue mich riesig.

✅ In dem „12 von 12“ des Monats Oktober, habe ich bereits Bilder geteilt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir hatten tolle Gespräche und besonders die Mozzarella-Röllchen habe ich geliebt. Wurden auch schon nachproduziert.

18. Riesling-Battle Workshop: Mein Mann und ich sind Weinliebhaber. Nicht nur “so ein bisschen” sondern „so richtig“. Zahlreiche Seminare und Kurse haben wir schon gemeinsam besucht - als wir noch kinderlos waren. Jetzt sind die Kids größer und wir erlauben uns eine kleine gemeinsame Auszeit, um “Rieslinge around the world” kennenzulernen.

✅ Letzten Freitag war es soweit und wir haben im Weinatelier Elisabeth in München einen weinseligen Abend verbracht. 6 verschiedene Rieslinge haben wir verkostet, aus Deutschland und Österreich, von Feinherb bis Trocken. Nebenbei erfuhren wir von der Sommelière Eva Osiander ganz viel Fachwissen rund um Weinanbau, Sektherstellung etc. Richtig toll! Mein Favorit war der österreichische Riesling “Ried Kollmitz” Smaragd 2019 von der Weinhofmeisterei Matthias Hirtzberger aus der Wachau.

 
 

19. Den 50. Geburtstag hatte mein Mann bereits im September, im Oktober wird groß gefeiert und ich freue mich schon, viele Freunde und Familienmitglieder nach langer Zeit mal wieder zu sehen.

✅ Wir haben letztes Wochenende richtig schön gefeiert. Leider bin ich nicht dazu gekommen, Fotos zu machen - die Gespräche mit Freunden und Familie waren zu wichtig und schön. :)

20. Lomi Lomi Massage: Vor kurzem das erste Mal ausprobiert und möchte ich im Herbst auf jeden Fall wiederholen. Tut einfach so gut.

❎ Meine Begeisterung hat nicht gereicht, hab ich nicht umgesetzt. Dafür mit Yin Yoga angefangen und liebe die wöchentlichen Sessions sehr für meine Selbstfürsorge.

21. Spaziergang am Morgen: mindestens 15 Minuten möchte ich morgens an die frische Luft. Die Gassirunden mit unserer Hündin fehlen mir sehr…

 
 

❇️ Gar nicht so einfach, aber ein paar Mal hat’s schon geklappt.

22. Türkranz binden: An unserer neuen Haustür fehlt ein herbstlicher Farbklecks. Ich überlege noch, ob ich einen Kranz binde, oder meinen Rohling herbstlich dekoriere. Das Ergebnis zeige ich auf jeden Fall hier.

 
 

✅ Selbstgekauft, statt selbstgemacht. Mag die Farben sehr.

23. Lagerfeuer machen: Übers Jahr haben wir Holz gesammelt und ich freue mich schon, wenn wir mal wieder ein Feuer in unserer Schale machen.

❎ Vielleicht im Advent, bis jetzt hat’s noch nicht geklappt.

24. Rezepte aus einem Ottolenghi-Kochbuch ausprobieren: Kennst du das? Du hast X Kochbücher und wenn du was machen möchtest, schaust du eh wieder bei Chefkoch oder im Netz? Im Herbst möchte ich mir die Zeit nehmen, in meinen Ottolenghi-Kochbüchern zu stöbern, dafür einkaufen gehen und neue Gerichte ausprobieren.

❎ Viel gekocht, aber nicht aus einem der Ottolenghi-Kochbücher.

26. Kürbis noch mal eine Chance geben und vielleicht das ultimativ leckerste Rezept finden. Vielleicht habe ich ihn über, vielleicht einfach noch nicht das richtige Rezept gefunden. Herbstzeit ist Kürbis-Zeit und ich versuch’s nochmal…

 
 

✅ Ich hab’s gefunden, mein bisher leckerstes Kürbis-Gericht: Ofen-Kürbis auf Salat mit Joghurt-Feta-Sauce. Kommentar meines Mannes: “Da vermisse ich kein Fleisch.”

27. Kürbisse schnitzen für Halloween - meine Jungs freuen sich!

❎ Hat mein Mann mit dem Jüngsten übernommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 
 

28. Blumen auf dem Feld schneiden. Mal sehen, was es im Herbst gibt. Mit Dahlien habe ich schon mal einen ersten Versuch gewagt :)

 
 

❎ Eine Frostnacht hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür begnüge ich mich mit dem Foto dieser wunderschönen Dahlien, die ich von einem meiner morgentlichen Spaziergänge mitgebracht habe.

 
 

29. In den Herbstferien unser Gäste-WC renovieren.

❎ Daraus ist nichts geworden, weil wir die Chance hatten, die Kinder bei der Family abzugeben, um ein paar Tage zu Zweit im Rheingau zu verbringen. Statt Farbe und Tapete, gab’s Rheinpanorama und Riesling.

30. Ausflug zum Tegernsee inkl Besichtigung von Gmund Papier und Besuch im Fabrikrestaurant Mangfallblau. Der Termin steht schon und ich freue mich so sehr, gemeinsam mit meiner Freundin, Katja Jungwirth, einen Ausflug dorthin zu machen.

✅ Wir hatten einen spannenden Nachmittag in Gmund: gestärkt mit einem leckeren Mittagessen, bekamen wir 1,5 Stunden Führung durch Produktion und Lager. Anschließend konnten wir uns mit hochwertigstem Papier eindecken, bevor es wieder nach Hause ging.



Welche Pläne hast du für den Herbst? Und bist du “Typ Pläne-schmieden” oder auch eher “Typ Schauen-was kommt”?
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Zurück
Zurück

Monatsrückblick September 2023: Selbstreflexion und neue Ansätze

Weiter
Weiter

30 Hinweise aus deinem Human Design Chart für deine perfekte Positionierung