Silvia Kanth Human Design Coach

View Original

Meine To-Want-Liste für das 2. Quartal 2024

Wenn ich Ziele habe, bekomme ich mehr erledigt. Diese Erfahrung möchte ich gerne zum dritten Mal machen, deshalb gibt es hier wieder eine Liste mit 30 Dingen, die ich bis zum 30.06.2024 erleben oder schaffen möchte:

1. Beruflich: SHINING by Design Coaching launchen

Im ersten Quartal habe ich meinen ersten Online Kurs SHINE YOUR LIGHT - Sichtbar im Business mit Leichtigkeit, Spaß und Human Design gegeben. So viele tolle Frauen und Männer habe daran teilgenommen und ich habe gemerkt, dass die Kombi aus Kommunikation und Human Design funktioniert. Sämtliche Themen rund um die Sichtbarkeit von Soloselbständigen haben wir angerissen. Für die Umsetzung biete ich nun meine Unterstützung. Demnächst kann das Paket über meine Website gebucht werden.

2.Privat: Ordnung schaffen - in allen Bereichen

In letzter Zeit ist ziemlich viel liegengeblieben. Vorhaben wurden aufs zweite Quartal verschoben, weil der Fokus auf dem Business lag. Jetzt habe ich wieder ein bisschen Luft und freue mich, endlich Freiraum zu schaffen, damit ich mich auch wieder wohl fühle in den 4 Wänden und mit freiem Kopf kreieren kann.

3. Gesundheit: Ernährung nach Human Design etablieren

Was im Februar durch eine Masterclass gestartet ist, wurde im März durch den Start einer weiteren Human Design Ausbildung vertieft und soll im zweiten Quartal definitiv weiter verfolgt werden. Ich habe die Variablen (das sind die Pfeile links und rechts vom Kopf) kennen und lieben gelernt und mein Human Design Experiment dahingehend ausgeweitet. Im Primary Health System nach Human Design finden sich Hinweise auf die optimale Ernährung, den Supersinn sowie die Wohlfühlumgebung und die gilt es nun weiter zu integrieren.

Weitere Ziele:

Business:

4. 1:1 Begleitung zur Sichtbarkeit einer Kundin: “Silvia, ich will, dass du mir mit meinem Marketing hilfst.” Klare Ansage, eindeutige Antwort. Na klar, ich freue mich riesig! Ein Reading hatte die Kunden bereits im vergangenen Jahr und so können wir direkt darauf aufbauen, eine Strategie zu entwickeln, die zu ihr und ihrem Business passt. Sobald sie bereit ist, starten wir also durch. Vielleicht darf ich auch bald ein bisschen was darüber verraten…

5. Eigene Sichtbarkeitsstrategie nachjustieren: Während ich den Teilnehmer:innen in meinem Onlinekurs SHINE YOUR LIGHT vermittelte, wie sie sich eine erfolgreiche und nachhaltige Sichtbarkeit aufbauen, musste ich feststellen, dass ich an meiner Präsenz auch noch optimieren kann. Dazu finde ich im zweiten Quartal hoffentlich Raum und Zeit.

6. Thema Pressearbeit angehen: Zum Glück war in SHINE YOUR LIGHT ein Presse-Profi, Ilse Mayr, mit der ich demnächst einen Austausch zu dem Thema haben werde. Mal sehen, wohin die Reise geht.

7. Website überarbeiten: Ein paar Schönheits-Korrekturen habe ich bereits im Rahmen der Challenge “Text-Frühjahrsputz” von Sarah von Nahmen vorgenommen, der große Wurf kommt in den nächsten Monaten.

8. Angebot überarbeiten: Ein Dienstleistung fliegt raus, drei neue ziehen ein. Das soll im zweiten Quartal passieren.

9. Online Kurs SHINE YOUR LIGHT überarbeiten und aufzeichnen: Das Konzept steht. Ich möchte noch ein paar Änderungen übernehmen und das Ganze dann ohne Publikum aufzeichnen.

10. Freebie erstellen: Schön länger überlege ich, ein Freebie zu erstellen, um meine Newsletter-Liste zu füllen. Im Rahmen des “Freebie-Sprints” von Marine Frick darf es nun entstehen und ich bin schon sehr gespannt, welche Idee am Ende umgesetzt wird.

11. Newsletter-Marketing ausbauen: Im letzten Quartal habe ich meinen Newsletter gelauncht, in den nächsten Monaten möchte ich weiter optimieren und mich mehr damit beschäftigen.

12. Network Events besuchen: Auf zwei Veranstaltungen freue ich mich bereits. Am zweiten April-Wochenende geht’s nach Stuttgart zum The Content Society Live Treffen von Judith Peters. Endlich treffe ich die vielen wunderbaren Bloggerinnen, mit denen ich mich bisher nur online ausgetauscht habe.

In der Woche davor ist wieder Kitty’s Inner Circle. Den Austausch mit den anderen Selbständigen schätze ich immer sehr.

13. Visitenkarten drucken: Liebe Visitenkarten, wollen wir es nochmal versuchen?

14. Selbständige Kolleginnen treffen: Der Austausch mit anderen selbständigen Frauen ist in den letzten Monaten leider zu kurz gekommen, das möchte ich im nächsten Quartal nachholen.

Privat:

15. Kleiderschrank auf Frühling/Sommer drehen: So sehr ich meine dicken Wollpullis liebe: ich freue mich jedes Jahr drauf, wenn ich sie endlich wieder für eine Zeit lang wegpacken kann.

16. Meinen eigenen Kleiderschrank gestalten: Bisher teile ich mir mit meinem Mann die Schränke, das hatte einfach praktische Gründe. Irgendwie ist es aber jetzt an der Zeit, meine eigene Garderobe zu erstellen und das fordert ein bisschen Planung und Zeit.

17. Familienurlaub genießen: Anfang des Jahres haben wir uns in der Familie geeinigt, dass wir gerne ein neues Land kennenlernen wollen und uns für Dänemark entschieden. Ich freue mich schon riesig auf Kopenhagen, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

18. Dachgeschoss umgestalten: Das Dachgeschoss ist (noch) das Reich meines Mannes und mir. Hier darf es noch ein bisschen wohnlicher werden. Ein paar Veränderungen gab es bereits (z.B. Regale für Ordner), jetzt darf Farbe einziehen und mein langersehnter Lesesessel.

19. Garten bepflanzen: Ende April gehen wir zu Kunst & Garten bei den Herrmansdorfer Landwerkstätten und decken uns mit Physalis-, Tomaten- und Piementos-Pflanzen ein. Ein paar Blumen werden wir sicher auch mitnehmen. Hach, ich liebe es!

20. Städtetrip nach Magdeburg und Berlin: Eigentlich finden diese Trips im Rahmen von Punkt 15 statt, aber sie haben doch einen eigenen Stellenwert. Berlin mit den Augen der Jungs zu entdecken, wird sicherlich ein großes Abenteuer.

21. Tiefkühlschrank und Vorratsregale leeren: Diesen Punkt übernehme ich von den letzten Quartalszielen. Drück mir bitte die Daumen, dass es dieses Mal klappt…

22. Lesen: Auch ein Punkt von der letzten Liste und kam definitiv zu kurz.

23. Neue Grill-Rezepte ausprobieren.

24. Den Garten so oft wie möglich genießen.

Gesundheit:

25. Mindestens 5.000 Schritte täglich:

26. Intervallfasten – meine Human Design Ernährung:

27. Programm Starke Mitte durchziehen:

28. Noch mehr Obst und Gemüse essen:

29. Meditieren: Diese Routine hat sich langsam aber sicher aus meinem Alltag verabschiedet und möchte ich wieder aufnehmen.

30. Wieder regelmäßig meine Nahrungsergänzungsmittel nehmen.