In 5 Schritten zum Human Design Chart
Human Design ist ein wunderbares Tool, um dich und deine ganz individuellen Fähigkeiten kennenzulernen.
“Moment”, wirst du dir wahrscheinlich denken, “ich weiß doch schon wer ich bin.”
Bist du dir da ganz sicher?
Häufig nehmen wir im Laufe unseres Lebens Eigenschaften und Glaubenssätze an, die uns von unserem wirklichen Ich entfernen. Gerade in der Selbständigkeit ist es allerdings besonders nützlich, authentisch aufzutreten, gerade wenn wir uns eine Personal Brand aufbauen, die Kund:innen anziehen möchten, mit denen wir gerne zusammenarbeiten wollen.
Und was braucht es dafür? – genau: detaillierte Kenntnisse über dich als Business-Frau.
In deinem Human Design Chart fließen alle Informationen über dich zusammen. Hier kannst du herauslesen, mit welchen Eigenschaften du auf die Welt gekommen bist, was du brauchst, damit dir die Puste nicht ausgeht, und über welche Potenziale du verfügst. Das gilt natürlich allgemein für dich als Persönlichkeit, aber ganz besonders für dich als Soloselbständige.
Hier kommen 5 Schritte, wie du dein ganz persönliches Human Design Chart erstellst:
Inhaltsangabe
Schritt 1: Beschaffe dir die notwendigen Informationen
Schritt 2: Gebe die Informationen in einen Chartrechner ein
Schritt 3: Speichere dir das Chart ab
Schritt 1: Beschaffe dir die notwendigen Informationen
Um ein Chart zu erstellen, benötigst du deine Geburtsdaten (Tag, Ort) sowie deine genaue Geburtszeit – bereits wenige Minuten können einen Unterschied machen. Wenn du dir unsicher bist, schau in deiner Geburtsurkunde nach, frag deine Eltern oder im Standesamt.
Schritt 2: Gebe die Informationen in einen Chartrechner ein
Du kannst dir ganz einfach ein Human Design Chart erstellen lassen. Hierfür deine Informationen aus Schritt 1 in meinen Chartrechner eingeben und dein individuelles Chart erstellen. Klicke auf das Formular und du gelangst direkt zu meinem Chartrechner.
Schritt 3: Speichere dir das Chart ab
Am besten lädst du dir dein Chart als PDF herunter, damit du jederzeit darauf zurückgreifen kannst. Speichere es an einem Ort, wo du es gleich zur Hand hast.
Schritt 4: Schaue dir folgende Informationen an
So ein Human Design Chart kann dich am Anfang ziemlich überfordern.
Lass die Formen einfach mal auf dich wirken. Siehst du viele farbige Flächen, dann hast du in der Regel einen zuverlässigen Zugriff auf deine Potenziale. Diese sogenannten Energie-Zentren haben Parallelen zu den Chakren. Die weißen Flächen (undefinierte bzw. offene Energie-Zentren) zeigen, dass du Energie von außen aufnimmst. Diese Fähigkeiten kannst du dir im Laufe deines Lebens aneignen und auch andere dabei unterstützen, sich hier weiterzuentwickeln.
Es gibt kein “besser” oder “schlechter”. Wichtig ist, sich dessen bewusst zu sein und es für deinen Businessaufbau zu nutzen.
Mach’ dich mit dem Typ, der Strategie und Autorität vertraut. Dein Profil ist für dich als Soloselbständige auch noch sehr spannend.
Schritt 5: Beiträge für deinen Einstieg ins Human Design
Zu den Linien und Zentren (Dreiecke bzw. Quadrate) habe ich bereits Beiträge auf meinem Blog, falls du dich näher damit beschäftigen möchtest: