12 von 12 im Juli 2024

Wenn ich das “12 von 12” im Juli 2024 erst am 14. veröffentliche kann das nur bedeuten, dass ich entweder a) im “Off”-Modus bin oder b) keinen zuverlässigen Internetzugang habe. Diesen Monat trifft beides zu, denn ich bin auf einer Vorsorge-Maßnahme für Frauen in Familienverantwortung - wie das so schön heißt. Kurz: ich bin auf Mütterkur. Auch hier habe ich den 12. in 12 Fotos festgehalten und nehme dich ein bisschen mit in meinem Alltag in Wertach im Allgäu.

Ein Blick vom Balkon verspricht sonniges Wetter, da stehe ich doch gleich lieber auf.

Seit Tagen plagen mich leichte Halsschmerzen. Ich nehme mir Honig vom Frühstück mit und nehme es mit ein paar Tropfen Zitronenöl ein.

Nach dem Frühstück drehen wir unsere Standard-Runde: Grüner Pfad, den wir mittlerweile immer flotter gehen. Leider nerven die Bremsen ziemlich.

Wassertreten im Kneipp-Becken habe ich hier noch nicht gemacht, dafür den zweiten Guss bekommen. Das Gefühl hinterher ist mega.

Auf zur Moorpackung. Die Physio hat mir erklärt, dass das Moor wohltuende Wärme spendet und entzündungshemmende Eigenschaften hat.

Und wieder lese ich einen Roman von Mareike Fallwickl. Liebe ihren Schreibstil sehr.

Das Salat-Buffet beim Mittagessen ist abwechslungsreich und super-lecker. Genieße es sehr.

Butterfisch - wir werden hier kulinarisch wirklich verwöhnt.

Holzbank vor der Sennerei. Freitags gibt’s hier himmlischen Topfenkuchen.

Ohne Worte.

Tradition wird auch hier großgeschrieben

Auf das Unwetter haben wir gewartet. Es hat gehagelt, aber zum Glück nicht so schlimm wie erwartet.


Bis zum nächsten “12 von 12”. Ich liebe ja dieses Format, das bereits eine lange Tradition hat. Caroline Götze hat sie in Deutschland wiederbelebt - in ihrem Blog Draussen nur Kännchen findest du viele weitere Einträge dazu.

 

Keinen Beitrag mehr verpassen? Melde dich zu meinem GANZ.SEIN. Newsletter an.


Immer wieder sonntags gibt’s frische Impulse und Gedanken in dein Postfach.


Zurück
Zurück

Das hätte ich mir sparen können! - Aufruf zur Blogparade: Die größte Fehlinvestition in mein Business und was ich daraus gelernt habe

Weiter
Weiter

Monatsrückblick Juni 2024: Zurück zu mir