Das hätte ich mir sparen können! - Aufruf zur Blogparade: Die größte Fehlinvestition in mein Business und was ich daraus gelernt habe

Autsch, diese Lektion hat wehgetan. Und war ziemlich teuer…

So in etwas könnte ich meine Erfahrung zusammenfassen, die ich im ersten Halbjahr 2024 machen durfte. Das Programm, in das ich so euphorisch gestartet war, kostete mich extrem viel (Lebens-)Zeit und auch ein beträchtliches Sümmchen.

Natürlich war nicht alles negativ, ich habe einiges gelernt und noch mehr umgesetzt. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack und die Erkenntnis, dass ich es hätte besser wissen müssen.

Lasst uns gegenseitig zeigen, welche Fehlentscheidungen wir im Business getroffen haben und an den Erfahrungen der anderen teilhaben.

Auch dieses Jahr ruft Judith Peters wieder zu einer Blogparade auf. Die Teilnehmer:innen ihres Blog-Kurses “The Content Society” reichen Ideen für Blog-Beiträge ein, zu denen möglichst viele etwas zu sagen haben. Dadurch schreiben wir alle viele spannende Blog-Beiträge zu den verschiedensten Themen.

Mein Vorschlag für dich: Stelle die größte Fehlinvestition in dein Business in einem Artikel vor - und was du daraus gelernt hast.

Wir alle machen Fehler und zeigen nach außen immer nur die “heile Welt” und unsere Erfolge. Das ist ja ganz nett, aber irgendwie auch unglaubwürdig und langweilig. Dabei wäre es doch so spannend (und vor allem menschlich), auch über unsere Fehler zu sprechen und die Learnings, die wir daraus ziehen konnten. Denn diese Erfahrung kann dir niemand nehmen und deine Kundinnen profitieren am Ende sogar davon.

Natürlich kannst du das Angebot, den Namen des Anbieters oder Coachs anonymisieren. Du musst hier keine Namen nennen. Viel wichtiger ist es klarzumachen, dass sowas passiert und wie wir dennoch das Beste daraus gemacht haben. :)

Hier noch ein paar Ideen, an denen du dich orientieren kannst:

  • Welches war deine größte Fehlinvestition?

  • Was hat dich dein Fehler gekostet? - Geld, Zeit, etc.

  • Was hast du dir davon versprochen, warum hast du dieses Invest getätigt?

  • Wann oder woran hast du gemerkt, dass es ein Fehler war?

  • Was hast du durch diese Fehlinvestition gelernt?

  • Wie versuchst du zukünftig Fehlinvestitionen zu vermeiden?

Selbstverständlich bist du völlig frei, was du mit deiner Community teilen möchtest und bestimmt hast du noch 1.000 weitere Ideen.

So nimmst du an der Blogparade teil:

  • Stelle deine größte Fehlinvestition vor und was du daraus gelernt hast.

  • Verlinke die Blogparade „Das hätte ich mir sparen können!“ in deinem Artikel.

  • Kommentiere hier unter dem Blogartikel mit einem kurzen Text und dem Link zu deinem Artikel.

  • Für die sozialen Netzwerke kannst du den Hashtag #failvestment verwenden.

  • Falls du keinen eigenen Blog hast, kannst du deinen Artikel auch als Kommentar unter meinen Blog schreiben.

Die Blogparade endet am Sonntag, 01.09.2024. Bis dahin kannst du deinen Beitrag zu meiner Blogparade hier im Kommentarbereich hinterlassen!


Ich bin schon ganz neugierig auf dein “Failvestment”!

Zurück
Zurück

Monatsrückblick Juli 2024: Einmal Runterfahren und Zustand halten, bitte

Weiter
Weiter

12 von 12 im Juli 2024