GANZ.SEIN. – Was mein Claim mir bedeutet

Ich habe meinen Claim in den Bergen gefunden. Es ist Ende November, Sonntag, und ich sitze morgens um 8 Uhr in meinem wunderschönen rustikalen Hotelzimmer mit Bergblick am Schreibtisch und bin gemeinsam mit anderen Frauen mitten im Brainstorming. Das Thema: einen Claim entwickeln.

Just do it. Freude am Fahren. Can do. Viele bekannte Marken haben einen Claim. Es ist ein Motto, eine Haltung oder Philosophie was das Unternehmen beschreibt oder ausmacht. Du weißt bestimmt sofort, welches Unternehmen hinter dieser Aussage steht, oder?

Bereits in den Tagen davor sammelte ich alle Informationen über mich zusammen: was biete ich an, welche persönlichen Aspekte bringe ich mit rein, für wen ist meine Leistung. Ein wirklich spannender und sehr tiefgehender Prozess, der mich nochmal stärker an mein „Warum“ herangeführt hat. Daraus entstanden ist wie gesagt mein Claim: GANZ.SEIN. – Human Design für dich und dein Business.

Was er (mir) bedeutet, möchte ich gerne in diesem Beitrag erzählen.

 

Als ich vor ein paar Jahren von einem Human Design Vortrag erfuhr, konnte ich mir noch nichts darunter vorstellen. Da ich grundsätzlich aufgeschlossen bin für neue Themen und Ideen, wollte ich mir das Ganze mal ansehen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals gebannt auf den Smartphone-Screen schaute, ich glaube, ich war sogar bereits im Schlafanzug, eine kräuterig-duftende Tasse Abendtee neben mir auf dem Nachttisch. Was dann passierte könnte man mit dem Lösen von tausend Knoten vergleichen. Seit ich mich erinnern kann war ich auf der Suche nach dem richtigen Job, der ultimativen Erfüllung in meinem Berufsleben. Ich suchte bei Coaches, Beratern und mit Hilfe von Persönlichkeitstests nach der Antwort auf diese Frage. Bis dahin hatte ich erfolgreich BWL studiert und bereits Erfahrung in einigen spannenden Jobs gesammelt.

Ab diesem Vortrag war mein Interesse für Human Design geweckt und ich durchpflügte das Internet, besorgte mir Bücher und absolvierte anschließend mehrere Ausbildungen. Ich wollte diese Methode beherrschen, die mich dabei unterstützt hat, endlich mein wahres Ich zu erkennen und meine Essenz auf den Punkt brachte.

Endlich begriff ich, was mich ausmachte, hörte auf, irgendwelchen Idealen hinterherzurennen. Ich fing an, meine Meinung zu sagen und Forderungen zu stellen. Viel zu lange hatte ich mich angepasst, meine Aufgaben erfüllt und andere über mein Leben entscheiden lassen.

Aus all diesen Erfahrung ist der Claim GANZ.SEIN. entstanden.

Der Claim hat mehrere Bedeutungen:

  1. Ganz SEIN

    Es geht im Leben oft darum, zu sein. Also nicht jemand zu werden oder noch nicht genug zu sein. Sondern einfach zu sein. So wie wir ursprünglich auf diese Welt kamen, bevor wir uns angepasst haben und so wurden, wie uns unser Umfeld braucht oder gerne hätte. Ich spreche mit vielen wunderbaren Frauen, die eine ähnliche Geschichte wie ich haben und sich verloren haben. Ihnen kann ich in einem Reading ihre “Bedienungsanleitung” erklären (mit all ihren Special Features) und die gilt eben nur für ihr Leben und für niemand sonst. Denn jede von uns hat ihre eigene Energie, ihre eigenen Eigenschaften, die sie für sich einsetzen kann. Erstens ist es einfacher, wenn wir so sind, wie wir sind und keine Rolle mehr spielen müssen. Und zweitens wäre es doch langweilig, wenn wir alle gleich wären. Es braucht schließlich alle von uns, jede und jeder kann seinen Beitrag leisten.

  2. GANZ sein

    Die zweite Bedeutung hinter meinem Claim ist, ganz zu sein. Also vollständig, intakt, gesund, voller Energie und Selbstliebe. Hier durfte und darf ich meine eigene Lernkurve hinlegen und weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, nicht nur für andere zu sorgen, sondern auch für sich selbst. Denn wie heißt es so schön im Flugzeug kurz vor dem Start: “Wenn der Druck in der Kabine abfällt, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Ziehen Sie sich erst selber eine Maske auf, bevor Sie anderen helfen.” Es ist wunderbar, dass du für andere da sein möchtest, für deine Kinder, deinen Partner, deine Familie und Freunde. Aber wenn es dir schlecht geht, kannst du nicht zu 100% für sie da sein und fällst im schlimmsten Fall sogar ganz aus. Deshalb ist es mir so wichtig, dich darin zu unterstützen, dass es dir gutgeht und dich mit meinen Impulsen zu inspirieren.

 

Ich freue mich, wenn ich dich dabei unterstützen kann in deinem GANZ.SEIN. Damit es dir und/oder deinem Business gut geht.

Schön, dass es dich gibt! <3

P.S. Das Bild ist auf der Rückfahrt von meiner Auszeit entstanden, auf der ich auch diesen Text schrieb. Ich dachte mir, dass ich diesen Moment hier mit diesem Beitrag festhalte.

 
Zurück
Zurück

Monatsrückblick November 2023: Auszeiten, schöne Begegnungen und Geschichten erzählen

Weiter
Weiter

Meine Prognose für 2024